Über mich

Was mich antreibt

Meine Leidenschaft ist die digitale Transformation in all ihren Facetten. Die damit verbundenen Herausforderungen von Unternehmen begreife ich als Chance, etwas zum Positiven zu verändern. Es begann mit dem Aufkommen von Facebook, wodurch sich die Kommunikation radikal verändert hat. Als einer der Ersten in Deutschland erkannte ich das Potenzial von Social Media im Marketing. Es folgte der Sprung in die Selbstständigkeit, daraus entstanden die Digitalagentur 247GRAD und die Softwarecompany dirico.io. Beide Unternehmen zählen in ihren Bereichen mittlerweile zu den marktführenden Playern. Ich stehe für innovatives Unternehmertum und liebe es, mit meinen Teams einzigartige und funktionierende Lösungen zu entwickeln.

Unternehmen

247GRAD

247GRAD GmbH

CEO & Founder mehr erfahren
dirico.io

dirico.io (ein Produkt der 247GRAD Labs GmbH)

CEO & Founder mehr erfahren
Böhr Venture

Böhr Venture GmbH

CEO & Founder

Vita

2003-2006

IT-Systemkaufmann

Berufsausbildung bei der Deutschen Telekom AG

2006-2007

Controlling/Finanzen

Anstellungsverhältnis bei der Bundesagentur für Arbeit

2007-2009

Vertriebsmanager

Beschäftigung bei dem Softwareunternehmen KONZEPTUM GmbH in Koblenz

Ende 2009

Selbstständigkeit

Das Potenzial des digitalen Wandels packt Sascha so sehr, dass er den Sprung in die Selbstständigkeit wagt und erste Kunden im Bereich Online Marketing berät.

247GRAD
Herbst 2010

Das Gründungsjahr von 247GRAD

Sascha Böhr gründet das Unternehmen 247GRAD, welches heute zu den gefragtesten Digitalagenturen im deutschsprachigen Raum zählt. Der Fokus lag anfangs auf Social Media Marketing, gleichzeitig wurde von Beginn an Wert auf technisches Know-how gelegt.

2011

Der TABMAKER wird ein voller Erfolg

2011 veröffentlicht 247GRAD das erste eigene Softwareprodukt. Mit der TABMAKER Suite können Unternehmen ohne technisches Know-how Facebook-Apps, z.B. Gewinnspiele oder Fotowettbewerbe, erstellen. Mehr als 250.000 Seiten nutzen den TABMAKER auf der ganzen Welt. Ein großer Erfolg für das junge Unternehmen 247GRAD.

2012

Gründerpreis der Sparkasse

247GRAD wird als "Bestes Startup" in der Region ausgezeichnet.

247GRAD CONNECT
2013

247GRAD CONNECT wird geboren

247GRAD entwickelt eine eigene Software im Bereich Social Media Marketing. Ein erster Prototyp entsteht und wird in der täglichen Zusammenarbeit mit eigenen Kunden eingesetzt. Später wird die Software in die neu gegründete Firma 247GRAD Labs GmbH ausgelagert. Das Unternehmen kümmert sich fortan mit einem eigenen Team um die Weiterentwicklung von 247GRAD CONNECT. Erste Investoren beteiligen sich an dem Unternehmen.

2013

Wachstum bei 247GRAD

Durch die steigende Mitarbeiterzahl wird das Unternehmen umstrukturiert und in die Bereiche Social Media Marketing und Interactive aufgeteilt. Beide Bereiche arbeiten nach wie vor Hand in Hand.

dirico.io
2017

dirico.io wird Wirklichkeit

Aufgrund steigender Anforderungen von Marketing- und Kommunikations-Teams wird 247GRAD CONNECT vollständig neu entwickelt. Neuer Name, neues Design, neuer Funktionsumfang: Am 1. Februar 2017 wird dirico.io, die All-in-one-Plattform für Social Media und Content Marketing, Wirklichkeit.

2017

Neue Abteilung bei 247GRAD

Online-Anzeigenschaltung und -optimierung gewinnen an Bedeutung. 247GRAD baut ein eigenes Team für Performance Marketing auf.

2019

Agentur erzielt Rekordumsatz

247GRAD erreicht das beste Unternehmensergebnis aller Zeiten und treibt somit das Wachstum weiter voran.

2018

dirico.io erhält Großauftrag

dirico.io gewinnt eine globale Ausschreibung von einem der größten Automobilhersteller. Fortan wird dirico.io in diesem Unternehmen von Kommunikations- und Marketingverantwortlichen auf der ganzen Welt genutzt.

Kundenstimmen

Immer wieder beeindruckend, wie schnell sich Sascha in Prozesse reindenken kann und innovative Lösungsansätze findet.

Ralf Kölbach Vorstand der Westerwald Bank eG

Sascha ist ein echter Macher. Wenn er eine gute Idee hat, dann will er sie auch umsetzen. Gemeinsam haben wir das Barcamp in Koblenz ins Leben gerufen.

Christoph Krause Leiter Kompetenzzentrum HwK

Der Antrieb von Sascha ist ansteckend. Er ist der Prototyp eines erfolgreichen Start-up-Gründers.

Marcus Schwarze Journalist und Digital-Berater

Aktuelle Beiträge

Alle Beiträge Ansehen

Jeden neuen Beitrag direkt lesen.

Abonnieren Sie meinen Newsletter und profitieren Sie von Informationen und Erfahrungsberichten aus den Bereichen Unternehmertum, Geschäftsmodelle, Social Media Marketing, Digitale Trends und Vertrieb.
Ungefähr eine E-Mail pro Monat, kein Unfug, versprochen!