IT-Systemkaufmann
Berufsausbildung bei der Deutschen Telekom AG
Meine Leidenschaft ist die digitale Transformation in all ihren Facetten. Die damit verbundenen Herausforderungen von Unternehmen begreife ich als Chance, etwas zum Positiven zu verändern. Es begann mit dem Aufkommen von Facebook, wodurch sich die Kommunikation radikal verändert hat. Als einer der Ersten in Deutschland erkannte ich das Potenzial von Social Media im Marketing. Es folgte der Sprung in die Selbstständigkeit, daraus entstand die Digitalagentur 247GRAD, die überregional erfolgreich ist. Der erfolgreiche Aufbau der Softwarecompany dirico.io war der nächste Schritt. Mit nuwacom ist ein innovatives Start-up im Bereich der künstlichen Intelligenz gestartet. Ich stehe für innovatives Unternehmertum und liebe es, mit meinen Teams einzigartige und funktionierende Lösungen zu entwickeln.
Berufsausbildung bei der Deutschen Telekom AG
Anstellungsverhältnis bei der Bundesagentur für Arbeit
Beschäftigung bei dem Softwareunternehmen KONZEPTUM GmbH in Koblenz
Das Potenzial des digitalen Wandels packt Sascha so sehr, dass er den Sprung in die Selbstständigkeit wagt und erste Kunden im Bereich Online Marketing berät.
Sascha Böhr gründet das Unternehmen 247GRAD, welches heute zu den gefragtesten Digitalagenturen im deutschsprachigen Raum zählt. Der Fokus lag anfangs auf Social Media Marketing, gleichzeitig wurde von Beginn an Wert auf technisches Know-how gelegt.
2011 veröffentlicht 247GRAD das erste eigene Softwareprodukt. Mit der TABMAKER Suite können Unternehmen ohne technisches Know-how Facebook-Apps, z.B. Gewinnspiele oder Fotowettbewerbe, erstellen. Mehr als 250.000 Seiten nutzen den TABMAKER auf der ganzen Welt. Ein großer Erfolg für das junge Unternehmen 247GRAD.
247GRAD erhält Auszeichnung als „Bestes Startup“.
247GRAD entwickelt eine eigene Software im Bereich Social Media Marketing. Ein erster Prototyp entsteht und wird in der täglichen Zusammenarbeit mit eigenen Kunden eingesetzt. Später wird die Software in die neu gegründete Firma 247GRAD Labs GmbH ausgelagert. Das Unternehmen kümmert sich fortan mit einem eigenen Team um die Weiterentwicklung von 247GRAD CONNECT. Erste Investoren beteiligen sich an dem Unternehmen.
Durch die steigende Mitarbeiterzahl wird das Unternehmen umstrukturiert und in die Bereiche Social Media Marketing und Interactive aufgeteilt. Beide Bereiche arbeiten nach wie vor Hand in Hand.
Aufgrund steigender Anforderungen von Marketing- und Kommunikations-Teams wird 247GRAD CONNECT vollständig neu entwickelt. Neuer Name, neues Design, neuer Funktionsumfang: Am 1. Februar 2017 wird dirico.io, die All-in-one-Plattform für Social Media und Content Marketing, Wirklichkeit.
Online-Anzeigenschaltung und -optimierung gewinnen an Bedeutung. 247GRAD baut ein eigenes Team für Performance Marketing auf.
dirico.io gewinnt eine globale Ausschreibung von einem der weltweit größten Automobilhersteller. Fortan wird dirico.io in diesem Unternehmen von Kommunikations- und Marketingverantwortlichen auf der ganzen Welt genutzt.
247GRAD erreicht das beste Unternehmensergebnis aller Zeiten und treibt somit das Wachstum weiter voran.
Die Staffbase Group aus Chemitz erwirbt die mehrheitlichen Anteile an der 247GRAD Labs GmbH, dem Unternehmen hinter dirico. Sascha Böhr begleitet die Teams ein Jahr lang bei der Integration.
Sascha Böhr gründet zusammen mit Alexander Kleinen nuwacom. Das Startup bewegt sich in der neuen Welt der KI-unterstützten Kommunikation. Die innovative und sichere Softwarelösung steigert die Effizienz von Marketing-Teams.